Wie viele Meeris?



Einzelhaltung von Meeris ist in der Schweiz gesetzlich seit 2008 verboten!

Ein Kanninchen ersetzt kein Meeri!


Zwei?

Zwei Meeris sind das absolute Minimum. Zwei Tiere zusammen bilden keine rechte Gruppe, die Tiere können nicht auswählen wen sie am liebsten mögen... Wenn es irgendwie möglich ist, mehr als zwei Schweinchen zu kaufen und es immer noch artgerecht ist, würde ich mehr Meeris nehmen.

Drei?

Ein Trio ist eine tolle Gruppe, die Tierchen können ihren Lieblingspartner auswählen und sie sind in einer richtigen Gruppe.

Drei Meeris sind die wohl kleinste, artgerechteste Gruppe die ich empfehlen kann. Natürlich, je mehr desto besser für die Tiere... 

Aber wenn der Platz nicht vorhanden ist ist ein Dreiergruppe eine tolle Lösung

Mehr?

Wenn der Platz vorhanden ist ist eine Grosse Gruppe (ab 4 Tieren) natürlich toll! Aber wenn nicht sollten sie sich lieber auf zB. drei Meeris beschränken und haben dafür drei glückliche und lebensfrohe Soilis.

Aber wenn der Platz und die Lust da ist, dann nur her mit den Schweinchen! :-)